Samstag, 15. Januar 2011

Die Welt geht jetzt schon Unter!

Bereits in drei Ländern fielen mehrere hundert Vögel Tod vom Himmel!
Laut einem Film soll 2012 die Welt unter gehen. Wenn das aber so weiter geht, dann haben wir ende 2011 bald keine Vögel mehr!

Die Wiener Zeitung Berichtet Folgendes:
Als Ursache für den Fund von 5000 Rotschulterstärlingen in der Keinstadt Beebe in Arkansas gilt nach wie vor ein Silvesterfeuerwerk. Der veterinärmedizinische Dienst in Arkansas geht davon aus, dass der heftige Lärm bei den Tieren Panik auslöste. Rotschulterstärlinge können nachts nur schlecht sehen. Die aufgeschreckten Tiere seien deswegen vermutlich gegen Bäume und Häuser geprallt.

Klar ist aber auch, dass die Vögel innere Blutungen hatten.
Das dadurch alle Vögel innere Blutungen bekommen, kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen.
Die Bild meint zum Vorfall nur:
das mysteriöse Massen-Sterben der letzten Wochen geht weiter. Doch Experten sagen: Alles ganz normal.

Und ich frage mich. Wenn das alles so normal ist, warum hört man denn nie was davon?
Auch das Sterben von zwei Millionen Fische in Maryland und die 40 000 toten Kraben in Großbritannien, gibt mir zu Denken.
Auf der anderen Seite gab es solches Massensterben ja auch schon bei den Menschen. Man erinnere sich doch nur an die Pest zurück!

Was es mit den vielen toten Tieren auf sich hat werden wir wohl nie Erfahren...

Sonntag, 9. Januar 2011

Das neue Jahr 2011 - Es Lebe der Schweizer Sport!

Ja und schon sind wir im neuen Jahr 2011 angekommen!

Ich habe mir in diesem Jahr wieder einmal etwas vorgenommen!
Und zwar meinen eingeschlafenen Blog wieder zum Erleben zu erwecken :)

Ich weiss, meine unglaublich vielen Leser freuen sich bestimmt darauf, dass es diesen hoch Interessanten Blog wieder gibt :D

Ich habe auch schon wieder einige Ideen für neue Artikeln!

Aber lasst euch doch am besten überraschen!

So, kommen wir zum wesentlichen!

Das neue Jahr fing aus Schweizer Sportsicht Bombastisch an!

Am 1. Januar gab es gleich schon zwei super Siege zu Bejubeln!
Simon Ammann und Dario Cologna gewannen Ihr Springen bzw Rennen jeweils Souverän.
Nur eine Woche später konnte King Roger ebenfalls seinen ersten Saisonsieg feiern. In Doha gewann er klar in zwei Sätzen gegen Dawidenko.
Auch unser zweit bester Tennisspieler startete mit einem Turniersieg ins neue Jahr. Im indischen Chennai gewann Stan gegen den Belgier Xavier Malisse(ATP 60) in drei Sätzen!

Ski: In Adelboden war man in dieser Woche ebenfalls bereit für das grosse Schweizer Spektakel!
Doch leider blieb es aus! Im Slalom musste man sich mit dem 10. Platz von Zurbriggen begnügen. Und im Riesen wurde Marc Berthod immerhin 7.!

Dafür waren unsere Ski Girls umso Erfolgreicher!
Am 9. Januar gab es gleich zwei Podest plätze. Lara Gut Siegt mit mehr als einer halben Sekunde Vorsprung auf die Amerikanerin Lindsey Vonn. Dritter wurde Dominique Gisin.

Am 9. Januar war es nochmals Dario Cologna welcher für Furore sorgte! Er gewann nach 2009 zum 2. mal die Tour de Ski. Im Schatten vom Überflieger Cologna stand Curdin Perl. Jener beendet die Tour de Ski knapp neben dem Podest und wurde sehr guter 4.!
Auf dem 21. Platz findet man mit Remo Fischer den 3. Schweizer!

Im Eishockey beendeten die U20 Schweizer die WM auf dem 5. Platz!

Von mir aus kann es in diesem stiel weiter gehen!

Freuen wir uns auf weitere Siege unserer Athleten und Athletinnen.

Hopp Schwiiz!