Montag, 11. Juli 2011

Frage des Tages - Warum helfen Menschen einem nicht immer sofort?

Wie jeden Abend schnappte ich mir auch heute wieder den Blick am Abend. Und auf der letzten Seite bin ich auf einen interessanten Artikel gestossen. Eine 13 Jährige sah auf dem Meer eine 130Kg Frau mit dem Kopf nach unten liegen. Als sie etwas näher geschwommen ist sah sie, dass etwas nicht in Ordnung ist. Also hat sie nach Hilfe gerufen, doch es kam niemand. Die 13 Jährige konnte die Frau mit etwas mühe umdrehen, sodass sie den Kopf wieder nach oben hatte. Als nächstes tätschelte sie ihr ins Gesicht. Die Frau kam dann zum Glück wieder zum Bewusstsein. Wieder ruft das Mädchen nach Hilfe, doch Ihr ahnt es, auch dieses mal kam ihr niemand zur Hilfe! So zog die 13 Jährige Wienerin die 130Kilo Frau alleine aus dem Wasser, erst dann kam einer zu Hilfe.

Als ich mal am Hallwilersee war, schrie auch mal ein kleines Kind nach Hilfe. Und rundherum eilte ihr niemand zur Hilfe obwohl genug da gewesen wären. Ich musste ihr am Schluss dann selbst helfen, obwohl ich noch nicht einmal im Wasser war...

Wieso eilen einem Menschen nicht immer zur Hilfe, obwohl man offensichtlich in einer Notsituation ist? Und wie würdest du reagieren?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen