Montag, 21. Dezember 2009

Mit dem Car nach adelboden

Heute durfte ich innert acht Tagen bereits zum zweiten mal nach Adelboden fahren. Mit im Gepäck hatte ich nicht etwa meine Skis, sondern vielmehr meine zwei Fahnen. Ich bin halt auch nur ein verrückter EHC Aarau Fan.
Die Hinreise verlief dann auch ohne grösseren Probleme. Zur Abwechslung schneite es in Adelboden einmal nicht... Das Spiel des EHC konnte also nichts mehr gefährden. Denkste!
Nach meinem Restaurantaufenthalt staunte ich nicht schlecht als ich die weissen dicken Schneeflocken sah. Der Schneefall war ja noch viel schlimmer als letztes mal! Der Schiri hatte schnell entschieden das Spiel ein zweites mal zu verschieben.
Wir mussten als nach kurzem Aufenthalt die Rückreise wieder antreten.
Nach so einer Leistung hatten viele Spieler natürlich Hunger. Der Fast Food Laden freute sich auf die Einnahmen der Aarau Spieler.
So konnten wir also bereits um 19.00Uhr unsere Heimreise antreten. Was uns auf der Rückreise erwartet hatte, war viel Schnee...
Der Car raste mit etwas mehr als 30km/h den Berg hinunter.
Ja selbst die Autobahn war verschneit! Auf der Autobahn sahen wir auffällig viele Autos mit einer Panne und einen Wohnwagen der im Schnee seine Pneus überspulte uvm. Ab und zu blitzte es auch noch. Wir fuhren zum Teil mit 60 und weniger Km/h durch die Autobahn, das war aber nicht der Blitzgrund wie sich später heraus stellte. Einer wollte anscheinend im Car ein Foto machen :)
Nach etwas mehr als drei Stunden waren wir dann endlich wieder in Aarau.
Trotzt der leer fahrt war die reise von Adelboden zurück sehr Interessant. Was man nicht alles so findet auf einer verschneiten Autobahn :)

Das Spiel gegen Adelboden wird übrigens voraussichtlich am Mittwoch um 18:30Uhr in der KEBA (in Aarau) nachgeholt.
Wir würden uns über ein zahlreiches erscheinen freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen